Zahnerhaltung: Füllungen, Inlay, Wurzelkanalbehandlung


Zahnerhaltung: Schöne eigene Zähne bis ins hohe Alter, dafür setzen wir uns ein!
Füllungen
Mit Füllungen werden Karies oder andere Defekte an Einzelzähnen behoben. 
Man unterscheidet zwischen plastischen Füllungen und Inlays.

- Plastische Füllung
Plastische Füllmaterialien sind solche, die in verformbarem Zustand in den Zahn eingebracht werden und dort aushärten. Wir bieten Ihnen ästhetisch hochwertige Kunststoff-Keramik-Füllungen mit zahnfarbener, glänzender Oberfläche. 

- Einlagefüllung (Inlay)
Ein Inlay ist eine nach einer Abformung der Zahnreihe im Zahntechniklabor hergestellte Füllung, die genau in die Kavität passt.
- Goldinlay: Höchste Haltbarkeit, hervorragende Verträglichkeit, individuelle Ästhetik.

- Keramikinlay: Modernste Technologie, höchste Ästhetik, hohe Haltbarkeit.

Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Eine Wurzelkanalbehandlung hat das Ziel, einen Zahn zu erhalten, wenn er durch Karies

devital (also sein Zahnmark abgestorben) oder       
zwar noch vital, aber irreversibel entzündet ist. 

Das Ziel der Behandlung besteht in der Entfernung der Keime aus dem Zahninneren.

Dies geschieht durch Säuberung mit Instrumenten und Einlage von desinfizierenden Medikamenten. Wenn nötig wird der Zahn betäubt. Der entzündete Zahnnerv wird entfernt und das System der Wurzelkanäle gereinigt und anschließend bakteriendicht verschlossen. So kann der Zahn noch für viele Jahre gerettet werden.
Share by: